Projekt Mixtape | Juli | Sommerhit

Der Name ist mein Programm, Musik meine Leidenschaft, deshalb mache ich gerne mit, Warum auch nicht! Wie immer gibt Anja das Thema vor, diesmal: Sommerhit.

Als ich das Video zu “Waiting All Night” von Rudimental vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen habe, standen mir Tränen in den Augen, hatte ich Gänsehaut. Obwohl das nicht der erste Song war, den ich von der Band hörte, ist es doch DER Song des Sommers für mich. Er beinhaltet – vor allem im Zusammenhang mit dem Video – alles was so ein Sommerhit braucht. Leichtfüßigkeit im positiven Sinn, Optimismus, lebensbejahende und einprägsame Melodie- und Textführung. Auch wenn grad ein paar graue Wolken am Himmel sind, stelle ich mir vor (ich fahre niemals mit Kopfhörern Rad, viel zu gefährlich), wie ich auf meinem Lieblingsfahrrad mit Kopfhörern auf den Ohren durch die Stadt düse, mit genau diesem Song auf Repeat. Und sofort ist alles wieder etwas leichter. Wenn ihr also jemanden dämlich grinsend und summend an euch vorbeirasen seht, freut euch und summt mit!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s