Home is where your heart is…

Dieser abgedroschene Spruch hängt meist als oberkitschiger Staubfänger an irgendwelchen Türen. Doch das ist alles mehr als abgedroschen, nämlich die Wahrheit.

Ich lebe gern hier in dieser Stadt mit großem Fluß, nicht nur weils schön hier ist, sondern weil die richtigen Menschen mit hier sind. Und genau da ist mein Herz, bei den richtigen Menschen.

Einer dieser richtigen Menschen hat gestern eine viermonatige Reise in unser gemeinsames Lieblingsland angetreten: Island. Und weil dieser richtige Mensch in diesem Lieblingsland ist, ist dort auch irgendwie ein Stück “Zuhause”. Mit dem Kopf und dem Herzen in Island, erlebe ich das was sie jetzt erlebt irgendwie mit und ich freue mich, habe Bauchkribbeln vor Aufregung über das was sie dort sehen wird. Gut, dass ich selbst dort in nun nicht mehr zwei Wochen verweilen werde. Und ich sehe vor meinem inneren Auge, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass wir dort sein werden. Vielleicht sitzen wir wirklich irgendwann mal auf der Veranda unserer kleinen Farm und reden über unsere wilden Konzertzeiten, während unsere Kinder mit unseren Enkeln grad auf Europatournee sind. Und vielleicht steht der alte Käfer dann auch in der Garage, mit dem ich in früheren Tagen einmal durchs Land gefahren bin….

Leave a Reply

